Campinas

Besuch bei Freunden

Campinas ist eine Industriestadt ca 150km westlich von Sao Paulo.

Touristisch gesehen, bietet Campinas nicht viel. Für uns war es einfach die erste Anlaufstelle in Brasilien, weil wir Freunde besuchten, die dort wohnen. Der verregnete Samstag war wunderbar geeignet, sich mit extrem günstiger Kleidung für die Reise einzudecken.

In Campinas gab es auch das Restaurant mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis, das uns je begegnet ist. Eine Churrascaria namens "Rei do Cupim", wo wir für 5 Personen zum Sattessen nur 50 Reais (ca15 Euro) bezahlt haben.

Am Sonntag war wieder schönes Wetter, und so machten wir einen Ausflug nach Analandia, eine Kleinstadt ca 150 km nordwestlich von Campinas. Dort kann man zu einem guten Kletterfelsen wandern, zum Morro do Cuscuziero.

 

Campinas

Koma-Shopping

 

Analandia

Morro do Cuscuziero

Klettern am Morro do Cuscuziero

Iguacu Route Brasilien a-z