Fliegen nach und in Australien Das ist bereits die Flüge-Seite! GPS Waypoints Reiseroute Fahrzeug Startseite

Nein, hier gehts nicht um Bushflies, obwohl auch das ein sehr aktuelles Thema in WA und NT ist!

Zuerst die Pflicht:

Hin und Rückflug haben wir mit Qantas Airlines gemacht. Es war die beste (weil einzige) Fluggesellschaft, die 2002 sowohl Perth aus auch Darwin anflog. Den langen Flug muß man halt hinter sich bringen.

Dann die Kür:

Ich möchte jedem, der nicht unter allzu starker Flugangst leidet, ans Herz legen, einen Flug über die Kimberleys oder Bungle Bungles mit einem kleinen Flugzeug oder einem Helikopter zu machen.

Für mich war das ein unvergessliches Erlebnis! Wer Yann Arhtus-Bertrands phantastischen Bildband "Die Erde von oben" kennt: hier kann er diese Perspektive selbst erleben: Die kleinen Propellermaschinen fliegen niedrig (500m) über der Landschaft, die großen Fenster erlauben einen Blick fast senkrecht nach unten. Man sieht sogar die Schwärme weißer Kakadus!

Wir haben eine Rundflug von Kununurra aus zu den Bungle Bungles gemacht, aber auch von Broome oder Drysdale River Station aus werden Flüge angeboten.

Hier ein paar Appetithappen von unserem Flug mit Alligator Airways (Tour 4, 190$ p.P. mit Britz-Rabatt 180$):

Kununurra Airport

Ord River

Ord River

Kununurra Airport
Der aufgestaute Ord River
Der beste Platz: auf dem Copilotensitz
Ord River

Lake Argyle

Die Bungle Bungles

Lake Argyle
Ein Wasserloch
Ein Fluss auf dem Weg
Die Bungle Bungles

"Bienenkörbe"

Piste bei den Bungles

Airvan

Argyle Diamond Mine

Details der "Bienenkörbe"
Die Piste bei den Bungles

Unser Flugzeug: eine siebensitzige "Airvan", made in Australia

Die Argyle Diamond Mine